Erfahre mehr über Finally Freelancing

Lerne mehr über das Team hinter Maruan und dem Herz der Finally Freelancing

Wir sind Finally Freelancing

Wir helfen Selbstständigen aus der Kreativ-, IT- und Digitalbranche verlässlich Kunden zu gewinnen, die sie für ihr Können bezahlen und nicht mehr länger für ihre Zeit.

Maruan
Maruan
CEO
Celina
Celina
COO
Leena
Leena
Business Development
Stefanie
Stefanie
Senior Consultant
Alisa
Alisa
Junior Performance Marketing
Volkan
Volkan
Sales Consultant
Sworn
Sworn
Consultant
Liam
Liam
Sales Consultant
Jamie
Jamie
Team Assistenz & Backoffice
Björn
Björn
Videograph
Lotte
Lotte
Social Media Management
Sophie
Sophie
Art Direction & Copywriting
Dennis
Dennis
Consultant
Wilhelm
Wilhelm
Consultant
Nilufar
Nilufar
Sales Development Rep
Alfred
Alfred
Sales Development Rep
Jan
Jan
Assistenz der Geschäftsführung
Vielleicht Du?
Vielleicht Du?
Dein Traumjob

Unsere Kooperationspartner

Wir helfen Selbstständigen aus der Kreativ-, IT- und Digitalbranche verlässlich Kunden zu gewinnen, die sie für ihr Können bezahlen und nicht mehr länger für ihre Zeit.

Kevin Dietz
Kooperationspartner
Kevin Dietz
Kevin vereint in seiner Person sowohl die Präzision eines erfahrenen Wirtschaftsprüfers als auch die Weitsicht eines versierten Steuerberaters. Seine mehrjährige Berufserfahrung bei einer Gesellschaft der Big 4 und seiner anschließenden Rolle als Partner bei burgenta zeugen von seinem umfassenden Fachwissen und seiner Fähigkeit, Mandanten ganzheitlich zu betreuen und Teams zu leiten. Dabei liegt seine Spezialisierung in der vollumfänglichen Betreuung von Mandanten – von deren operativen Geschäften bis hin zur steuerlichen Optimierung des privaten Vermögensaufbaus.
Irina Shafir, LL.M
Kooperationspartnerin
Irina Shafir, LL.M
Rechtsanwältin, Europäische Wirtschaftsjuristin und Business Coach. Seit 10 Jahren unterstützt Irina Selbständige, Freelancer und Unternehmen im Bereich Forderungsmanagement & Inkasso.
Vetter Consulting
Kooperationspartner
Vetter Consulting
Vetter Consulting gilt als Nr. 1 Anlaufstelle für alle Fragen zu Finanzen und Versicherungen für Selbstständige und Unternehmer. Das Team von Tobias Vetter besteht nicht nur aus Beratern: Sie verstehen sich als Versicherungsmakler mit Unternehmens-DNA - hier werden Versicherungen und Finanzen vorgelebt.
Christian Schönlein
Ambassador
Christian Schönlein
Christian Schönlein hat seine Karriere als Fachinformatiker Azubi begonnen, bevor er sich in Vollzeit engagierte und schnell zum gefragten Freelancer avancierte. Mit Erfahrungen bei Top-Brands wie Volkswagen, Joyn und ProSieben im Rücken, gründete er zusammen mit seiner Freundin und Co-Founderin aus England ein Entwicklungsstudio, das sich der Schaffung zukünftiger Unicorns für US-amerikanische SaaS-Startups widmet.
Paul Adolphs
Ambassador
Paul Adolphs
Nach seinem Verkaufspsychologie-Studium hat sich Paul als Copywriter selbstständig gemacht und in knapp 4 Jahren schon über 80 Kunden betreut. Sein Fokus liegt auf der Erstellung von Landingpages und der Erstellung von Marketing-Strategien. Paul arbeitet seit Oktober 2023 aus seiner neuen Wahlheimat Thailand.
Florian Buck
Ambassador
Florian Buck
Als Wirtschaftspsychologe baute Florian seinen eigenen TikTok-Kanal innerhalb eines Monats auf über 70.000 Follower aus. Durch seine Präsenz in den sozialen Medien arbeitete er mit etablierten Unternehmen wie Leica, E-Commerce-Größen wie Scooper Energy und half vielen weiteren bei der Kundengewinnung durch Social Media
Chantalle Alberstadt
Ambassador
Chantalle Alberstadt
Inhaberin eines erfolgreichen Branding Studios mit 3 MitarbeiterInnen und Co-Founderin einer internationalen Bier Brand, die im Web3 gestartet ist. Der Fokus ihrer Arbeit liegt bei Consumer Products & Web3, wobei sie stets Design und Business Strategien verbindet, um eine Brand ganzheitlich aufzubauen.

Du willst Teil des Teams sein?

Schau jetzt nach, ob eine offene Stelle dabei ist, die zu dir und deinen Fähigkeiten passt.
Offene Stellen suchen

Unser Warum

Freelancern mangelt es an Business Skills. Sie sind unterbezahlt, können sich nicht von der Zeit-gegen-Geld-Kette lösen, haben keine zu ihnen passende Positionierung und wissen ihr Angebot nicht zu verkaufen. Sie “fliehen” dann zurück in die Festanstellung. Dabei ist es wichtig, dass diese Leute sich trauen, dran zu bleiben und zu florieren. Die erfolgreichen Freelancer von heute sind nämlich die Unternehmer von morgen. Die Unternehmer unseres Landes tragen zu einer gesunden Wirtschaft, Wohlstand und einem starken Europa bei.

Unsere Vision

Finally Freelancing ist eine solide gestandene Firma. Die Nr.1 Anlaufadresse im DACH Raum, wenn es um Selbstständigkeit in der Kreativ-, IT- und Digitalbranche geht. Sie lehrt und berät Selbstständige auf komplett neue Art und Weise. Digital, ortsunabhängig und mit Wissen, das wertvoller ist als das, was eine Universität diesen Leuten während ihrer Ausbildung gegeben hat. Viele Start-Ups und Experten, die Nationalweit bekannt sind, haben bei Finally Freelancing gelernt und sich entwickelt.

Unsere Mission

Wir helfen Freelancern. Wir fokussieren uns dabei auf eine Sache: Das derzeitige Programm „Finally Freelancing Beratung“. Dieses Programm entwickeln wir konstant weiter anhand von Markt und Kundenfeedback. Wir gewinnen immer mehr Kunden dazu. Wichtig: Wachstum wird nur gewährleistet, wenn unsere Kunden eine tolle Customer Experience bekommen und vor allem auch Ergebnisse erzielen. Der Motor der ganzen Unternehmung ist also: Kunden, die Ergebnisse bekommen und konstante Neukundengewinnung.

Die 8 Finally Freelancing Gebote

Ownership: Ich trage volle Verantwortung für meinen Aufgabenbereich und verhalte mich wie ein Geschäftsführer für die zu erledigende Aufgabe.
Konstante Weiterentwicklung: Ich höre nie auf zu lernen und sorge dafür, dass ich jeden Tag ein kleines bisschen besser bin als gestern.
Tough Love & Radical Transparency: Ich fordere direktes Feedback, so dass ich genau weiß, wo ich stehe und was ich machen muss, um dahin zu kommen, wo ich sein will. Ich gebe anderen ebenfalls dieses direkte Feedback in einem geeigneten Rahmen, wenn ich Dinge habe, die mir auf dem Herzen liegen.
Kundenfokus: WOW Experience für Kunden - Wie kann ich eine positive Erfahrung schaffen, bei dem der Kunde nicht anders kann, als es beim Abendessen seinen Freunden / Familie mitzuteilen?
Selbstrespekt: Ich achte auf meine physische Gesundheit durch regelmäßigen Sport, gesunder Ernährung und Erholungsphasen. Ich achte auf meine Psyche durch Meditation und Persönlichkeitsentwicklung.
Integrität: Ich spreche nie in einer Art und Weise über meine Kollegen, Kunden oder Interessenten in der ich nicht auch sprechen würde, wenn sie anwesend wären.
Outcome Driven: Ich weiß, dass Ergebnisse wichtiger sind als Arbeitszeit und Anwesenheit.
Fun: Ich erlaube mir Spaß zu haben und mich selbst nicht ernst zu nehmen.
90% der Designer:innen, Developer:innen und Marketing Dienstleister:innen werden für ihre Zeit bezahlt und nicht ihr Können. Die meisten Unternehmer:innen gehen im operativen Tagesgeschäft unter – und erreichen bei der Skalierung früh eine gläserne Decke.
Erkennst Du Dich darin wieder?

Lass uns das gemeinsam
für Dich ändern!

Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Termin finden
Vorbereiten
15-Min Erstgespräch
Termin finden im Kalender unten. Klicke hier, wenn der Kalender nicht richtig angezeigt wird.
Vorbereitungsfragen ausfüllen, damit wir uns auf Dich vorbereiten können.
Im 15-Min-Erstgespräch genau erfahren, was Deine Engpässe sind.
Klicke hier, wenn du Probleme mit dem KalendEr hast
Deine Antworten werden zu 100% vertraulich behandelt. Sie helfen uns dabei, eine individuelle Strategie vorzubereiten. Das Erstgespräch ist gratis und unverbindlich.