Hate to say it, aber es schwingt immer ein „Mädchen/Junge für alles mit“. Die Bezeichnung impliziert es schon.
Es ist wie ein Bauchladen an Dienstleistungen.
Es untergräbt den Wert und den Nutzen, den ihr euren potenziellen Kunden gebt.
Statt eine ganze Palette an Lösungen anzubieten, fokussiere Dich auf einige wenige Dinge, die Du anbietest, die sich um ein ganz spezielles Problem drehen.
1️⃣ Du wirst schnell immer besser in dem was Du machst, da Du nicht bei einem Auftrag mal WordPress machst, beim anderen Fotobearbeitung und beim nächsten CMS Pflege
2️⃣ Du kommunizierst von Anfang an auf Augenhöhe, da der Kunde ein spezielles Problem hat, welches genau Du mit Deinem Angebot abdeckst.
3️⃣ Durch die Spezialisierung steigt Dein Stundensatz langsam aber stetig, parallel dazu, kannst Du die Aufgaben, durch Systematisierung, noch schneller und besser erledigen.
Vermeide den Ausdruck Virtuelle Assistenz.
So kannst Du auch als digitale(r) Nomadin/Nomade, die Weichen stellen um mittelfristig mehr zu verdienen, wirklich gut in einer Sache zu werden und von vornherein auf Augenhöhe mit Deinen Kunden zu kommunizieren.
Wenn Du bereit bist die oben stehende Transformation zu starten? Dann Schreibe mir eine Nachricht.